Videos

AULA 2018
Das folgende Fanvideo wurde von Teilnehmenden im AULA 2018 erstellt. Herzlichen Dank!


Weitere Beiträge aus Radio und Fernsehen

Bei der Südostschweiz ist ein Interview vom AULA gesendet worden. Sie finden es hier.
In der Tagesschau Spätausgabe vom 28. Juli 2018 ist ein Bericht erschienen. (ab ca. 7'36'')

Wir sind im Fernsehen
Das RTS Radio Télévision Suisse hat einen Beitrag über unser AULA gesendet.
Hier gehts zur Homepage des RTS und zum Videobeitrag.




AULA 2017

Die Videobeiträge aus dem Jahr 2017 stammen von www.rtr.ch und www.suedostschweiz.ch
Herzlichen Dank!!
(Achtung: Zum Öffnen bitte Firefox oder Chrome etc. verwenden.)




       
Aus dem AULA 2014

Es sollte ein gewöhnlicher Ausgang für die Klasse 3 vom AULA-Jugendlager werden. Doch unterwegs treffen die rund 37 Teilnehmer auf einen grossen Autounfall mitten auf einer Brücke. Schnell ist klar dass es sich hier um eine aufwändig inszenierte Übung handelt. Nichts desto trotz geben die Jugendlichen Vollgas und leisteten zusammen mit der Feuerwehr Soforthilfe auf dem Schadenplatz.


Nachtübung der Klasse 3 vom Donnerstag, 09. Oktober 2014
Gefilmt und geschnitten von Christian Dietiker, Mitarbeiter des Zentrum Elektronische Medien der Armee (ZEM) und AULA-Leiter


Archivfilme


Imagefilm Kurz (5 Min.)


Imagefilm Lang (18 Min.)


Radio-Inverview


Aus dem AULA 2010