Das AULA 2018

Fan-Video
Aus der Klasse 4 hat uns das folgende Fan-Video erreicht. Wir wünschen viel Spass.
https://www.youtube.com/watch?v=0wvEUKxjVzU

Weitere Beiträge aus Radio und Fernsehen
Bei der Südostschweiz ist ein Interview vom AULA gesendet worden. Sie finden es hier.
In der Tagesschau Spätausgabe vom 28. Juli 2018 ist ein Bericht erschienen. (ab ca. 7'36'')

Wir sind im Fernsehen
Das RTS Radio Télévision Suisse hat einen Beitrag über unser AULA gesendet.
Hier gehts zur Homepage des RTS und zum Videobeitrag.



Und auch die Südostschweiz berichtet über uns:


Freitag
Äusserst grosszügige Geste der Gemeinde S-chanf: das AULA erhält vom Gemeindepräsidenten, Gianni Largiadèr, einen Gutschein über Fr. 1'000.00, um Kindern aus weniger gutbetuchten Familien die AULA Teilnahme zu ermöglichen. Ganz herzlichen Dank!




Donnerstag
Tolle Berichte in der Engadiner Post und in der S-chanfer Dorfzeitung. Herzlichen Dank an die Redaktionsteams!


  

Mittwoch
zwei Feedback, die Teilnehmende der Klasse 5 unserem Besucher, Divisionär Thomas Kaiser, gab:





Dienstag
Der Gästetag 2018 ist bereits wieder Geschichte. Herzlichen Dank an alle Gäste für den sehr geschätzten Besuch bei uns im AULA 2018.



Samstag, Sonntag und Montag
Alle Teilnehmer sind seit Samstag fleissig am arbeiten und lernen. Zahlreiche Highlights durften sie in diesen Tagen bereits erleben. Neben dem Elterntag, durfte die Klasse 4 mit dem Super-Puma mitfliegen und die Klasse 1 lernte auf eindrückliche Art die Wichtigkeit der korrekten Löschmittel bei einem Brand.
Laufend aktualisierte Bilder finden sie auf unserer Homepage und bei Facebook.




Freitag: die ersten Teilnehmer treffen ein.

Die Aufbauarbeiten sind abgeschlossen. Die Küchencrew verwöhnt uns bereits mit ihren Kochkünsten. Am Nachmittag treffen die ersten Teilnehmer ein.




Donnerstag: wir sind bald bereit
Die grössten Arbeiten sind erledigt. Es müssen nur noch kleinere Deteils nachgebessert werden. Das Wetter in S-chanf ist wunderschön. Wir freuen uns sehr auf die ersten Teilnehmer, die morgen Freitag im Engadin eintreffen werden.




Mittwoch: die Aufbauarbeiten laufen auf Hochtouren
Material wird verteilt, Zelte werden aufgebaut, die EDV wird eingerichtet. Überall sind die fleissigen Helfer am arbeiten.



Jetzt geht das Aula definitiv los: das Material ist in S-chanf eingetroffen (Dienstag, 17.07.2018)
Weitere Fotos ab sofort täglich in der Bildergalerie!



















Auch das gehört zur (langjährigen) AULA-Vorbereitung:


Im Beisein der Ständeratspräsidenten Frau Karin Keller-Sutter konnte unser Chef Technik und AULA-Co-Leiter Jakob Bähler an der Rotkreuzversammlung vom Samstag, 29. Juni 2018 in Schaffhausen die goldene Henry-Dunant-Medaille entgegennehmen. In der Laudatio, gehalten vom Vizepräsidenten des Schweizerischen Roten-Kreuzes Herr Toni Frisch, wurde das enorme Engagement von Jack Bähler zu Gunsten des SMSV, des AULA und des SRK aufgezeigt. Herzliche Gratulation auch von dieser Seite!





Aber nicht nur die Entgegennahme dieser Auszeichnung hat die Beteiligten der 20. ordentlichen Rotkreuzversammlung auf den SMSV aufmerksam gemacht, sondern auch die tatkräftige Beteilung der zwei jungen SMSV-Mitglieder Samantha Bachmann und Philippe Chervet im Young Leader Forum zeigt auf, dass der SMSV sich im SRK engagiert.
Philippe Chervet wurde kürzlich zum Jugenddelegierten SRK gewählt: seine erste Reise in offizieller SRK-Mission führte ihn nach Kirgistan und Kasachstan.






Am Pfingstmontag müssen alle Leiter und Helfer mitdenken






Der Newsletter 1 / 2018 ist da!




Es gibt Erkundungstage im Schnee - S-chanf am 15. April 2018




Es gibt viel zu Denken - Ostersamstag 2018 in Schönenwerd




Es gibt viel zu Planen - im März 2018 in Blankenburg