Unternehmen zeigen soziale Verantwortung

Soziales Engagement immer wichtiger für Unternehmenserfolg

Umweltschutz fördern, ein kulturelles Ereignis sponsern oder Jugendliche unterstützen – soziales Engagement kann viele Facetten haben. Sicher ist, dass es sich für Viele rechnet – für die Umwelt, für die Gesellschaft und nicht zuletzt für die Firmen, für die soziales Engagement ein zunehmend wichtiges Erfolgskriterium ist. Denn immer mehr Schweizer sind bereit, CSR-orientierte Unternehmen – also solche, die sozial verantwortlich handeln (CSR steht für Corporate Social Responsibility) – durch den Kauf ihrer Produkte und Leistungen zu belohnen. Zu diesem Ergebnis kommt Nielsen, ein führender Anbieter von Informationen zum Medien- und Konsumverhalten von Verbrauchern, in seinem aktuellen CSR-Report vom September 2013. Nielsen hat hierfür in 58 Ländern analysiert, wie sich Käufer verhalten und wie sich dies im Zeitverlauf ändert.

Folgende Firmen unterstützen das Engagement unserer AULA-Leitenden grosszügig:
Schweizerische Eidgenossenschaft, VBS


Wir danken diesen Firmen und hoffen, dass sich das Engagement positiv auf die Wettbewerbsfähigkeit und die den unternehmerischen Erfolg auswirkt.